Innovatives proktologisches  Binder-Duschsystem - Prokdus -

Cure anal eczema with water

Analekzeme mit Wasser heilen

Analekzeme können nach 2-3 Wochen Analabduschung abheilen. Das hat die proktologische Praxisstudie von Dr. med. Wilhelm Brühl + Dr. med. Rolf Schmauz schon 1997 erwiesen.

Die Anushaut wird geradezu gefoltert und geschädigt durch die negativ einwirkenden Einflüsse wie Toilettenpapierreibung, Kotrestschmierfilm auf Haut und Haaren, chemische Hautbeeinträchtigungen durch Feuchtpapier, zu viel bzw. zu oft Seife etc. und zu viel Salben.   

 

Helfen kann hier nur die Analreinigung mit klarem Trinkwasser. Die Anushaut muss sich von selbst wieder regenerieren können. Bei Erkrankung ist das Aufsprühen oder Tropfenaufbringung von Kamillosan-Extrakt sehr positiv in der Heilwirkung. Durch den Alkoholgehalt wirkt es stark antibakteriell. Aber es brennt auch etwas für einige Sekunden auf den Hautstellen, wo es noch wund ist. Wenn´s nicht mehr brennt, ist es ein gutes Zeichen. Im Problemfall ist immer der Arzt anzusprechen. Und das tut sie auch, wenn man ihr Zeit lässt und sie mit Wasser behandelt. Immer gut trocken tupfen - nicht reiben, verhindert das ungesunde Aufweichen der Haut und hält sie straff. Auch 2 bis 3 Mal die mit etwas chemiefreier Fettcreme wie zB Vaseline hilft gegen zu trockene Haut, hält sie geschmeidig und verhindert bzw. lindert Hautjucken durch Trockenheit.