Innovatives proktologisches Binder-Duschsystem - Prokdus - 

Proktologen

 

Viele Gastroenterologen, Coloproktologen, Proktologen und Dermatologen in Deutschland und EU-Europa haben bezüglich ihrer Patientenberatung zu einer gesunden Analhygiene mit Wasser noch keine allgemein gültige  Haltung pro Wasser entwickelt. Oft genug liest man noch von einer Reinigung mit weichen Toilettenpapier. Da ist es doch es von der mechanischen Logik her unzweifelhaft und klar, das nur Wasser tatsächlich in der Lage ist den Perianalbereich zu 100% Rückstandsfrei zu reinigen. Es gibt keine mechanischen Wund(r)eibungen und keine allergischen Reaktionen. Und für bewegungseingeschränkte Patienten ist eine mobil einsetzbare proktologische Gesäßhandbrause die optimale Hilfsmittelversor-gung, die auch noch (im Gegensatz zu elektronischen Toilettendusch-geräten) erstens einen Wasserstrahleinlauf ohne Penetration von Fremd-körpern, und zweitens im Hotelbad oder in einer Ferienwohnung eingesetzt werden kann.

 

Andererseits wird die Analhygieneberatung sehr häufig in Verbindung mit Bidet´s, WC-Duschaufsätzen oder gar mit ziemlich teuren Duschtoiletten durchgeführt. In Bezug auf adipöse Menschen, bewegungseingeschränkten Personen wie z. B. Seniorinnen und Senioren wird nicht daran gedacht, das diverse Personengruppen mit vorgenannten Sanitärprodukten gar nichts anfangen können.

 

Das Deutsche Bidet ist maximal für gut bewegliche Menschen halbwegs in Ordnung. Die Reinigung des Analbereiches nach dem Stuhlgang auf einem verkehrt herum sitzenden Bidetbecken ist nicht so einfach. Und wenn dann noch schlecht bewegliche Senioren, Kranke und/oder Behinderte nach der Stuhlentleerung sich mit um den Knöcheln herumbaumelnden Ober- und Unterhosen/Schlüpfer von der Toilette zum Bidet hin bewegen müssen, dann ist das keine Spaßveranstaltung.   

 

WC-Aufsätze und Duschtoiletten können sich die meisten Versicherten gar nicht leisten. WC-Aufsätze werden von den Kassen auch nur relativ selten Erstattet. Versicherte müssen da recht oft die Gerichte anrufen. Zum anderen können die Versicherten solche Aufsätze etc. nicht mal an einem Urlaubsort mitnehmen, um sich notwendigerweise mit Wasser zu reinigen.

 

Dagegen sind die speziell für diese Personengruppen entwickelten proktologischen Gesäßhandbrausen die optimalen Duschwerkzeuge für Zuhause und auch im Urlaubshotel oder in der Ferienwohnung. Die Gesäßhandbrausen sind speziell sitzanatomisch geformt, leicht zu installieren und leicht zu bedienen.

 

Die Prokdus-Gesäßhandbrausen weisen einige Alleinstellungsmerkmale auf. Insbesondere können sich Anwender nicht nur damit auf Toilette sitzend sehr bequem den After abduschen, sondern auch noch einen nachweislichen Wasserstrahleinlauf vornehmen, soweit es eine Verstopfung nötig macht. Das bieten keine Bidets oder elektronischen WC-Duschgeräte. Die anorek-tale Hydrotherapie erfolgt nur durch leichten Wasserdruck und ohne Penetration mit einem harten Fremdgegenstand. 

 

Der Ersterfinder einer Wasserstrahleinlauf-Handbrause war der international bekannte französische Chirurg und Phlebologe Prof. Dr. med. Claude Franceschi. Er entwickelte diese Spezialhandbrause inklusive Durchführung einer Antihämorrhoiden-Studie mittelst Wasserstrahleinlaufes zwischen 1991 und 1995. Eine unabhängige Parallelentwicklung einer entsprechenden Gesäßhandbrause mit diversen Weiterentwicklungen wurde von dem Berliner Produktentwickler /Erfinder  Manfred Binder zwischen 2002 und 2014 durchgeführt. Die drei neuesten Binder Entwicklungen für adipöse Personen entstanden in 2015 und für Contergan etc.-Geschädigte und defäkationsgestörte Personen (inklusive Obstipationen/harte Stühle) in 2019. 

Die Defäkation erfolgt nach einem schmerz- und verletzungsfreien Wasser-strahleinlauf etwa 5 bis 10 Sekunden. Bei recht hartem Stuhl kann es nach mehreren Einlaufversuchen auch mal bis zu 2-3 Minuten dauern. Abduschen und Einläufe können mit diesen Gesäßhandbrausen aufgrund ihrer Formgebungen selbstbestimmt und selbstständig ohne fremde Hilfe durchgeführt werden.

 

Die Analhygiene mit den proktologischen Gesäßhandbrausen für Frauen, Männer und Pflegepersonen ist zu 100% sicher. Sie sind relativ Preiswert und sehr langlebig. 

 

Diese Website (www.inventordesign.de) bietet oben genanten Berufs-gruppen wichtige Informationen zu den noch relativ neuartigen Gesäßhandbrausen. Diese Infos sind eine gute Bereicherung für eine noch optimalere Hygieneberatung der Patienten, die solche Gesäßhandbrausen eventuell noch nicht kennen.

Zum Shop

Männergesundheit. Gesäßhandbrause. Analhygiene. Hämorrhoiden. Verstopfung. Pruritus ani. Analekzem.  Proktologe.
harnwegsinfektion. Analhygiene. Proktologe. Dermatologe. Frauengesundheit. Gesäßhandbrause. Bidethandbrause. Aquafem. Verstopfung.
Analhygiene. Gesäßhandbrause. Bidet-Handbrause.