Innovatives proktologisches Binder-Duschsystem - Prokdus - 

Hämorrhoiden Hygiene im Urlaub

Wer mit Darm- und/oder Analerkrankungen wie prolabierte (herausgepreßte) Hämorrhoiden 3. oder 4. Grades, Analekzem, einer noch nicht verheilten Analfissur und/oder anderen Aftererkrankungen (auch sexuell übertragbaren) in den sicher wohlverdienten Urlaub reisen möchte, sollte die richtigen zweckmäßigen Analhygiene-Hilfsmittel oder Pflegemittel nachdenken.

 

Insbesondere Frauen mit Aftererkrankungen sollten ihre Analhygiene mit der Gesäßhandbrause Aquafem durchführen, damit sie nicht zusätzlich noch eine Harnwegsinfektion bekommen. Die Abduschung auf Toilette sitzend ist 100% sauber. Das Abwischen des Hinterns mit Toilettenpapier ist eine Grobreinigung, und hinterlässt immer einen Restschmierfilm mit Kot an Haut und Haaren. Dieser Schmierkotfilm greift die sehr zarte Anushaut an. Die Darmbakterien können so in den Scheidenvorhof und von dort in die Harnröhre eindringen. Nach Informationen von Proktologen wie auch von Frauenärzten entstehen rund 80% der teilweise mehrfachen Harnwegsin-fektionen durch das Darmbakterium E-coli. Das ist für viele Frauen ein sehr unangenehmes und schmerzhaftes Ereignis.

 

Im Urlaubsland kann es schwierig werden, die richtigen guten Hilfsmittel zu erhalten. Das kann ordentlich kosten. Auch Arztbesuche oder Krankenhaus-aufentlhalte können richtig in´s Geld gehen, weil diese Kosten privat getragen werden müssen. Es sei denn, man hat eine entsprechende Auslands-Krankenversicherung abgeschlossen, oder diesbezüglich von der eigenen Krankenkasse urlaubsbezogene  Versicherungen erhalten. Informa-tionen sollten vor Reiseantritt auf jeden Fall eingezogen werden.

 

Die selbstständige Stuhlgangreinigung ohne eine sitzanatomische mediz. Gesäßhandbrause  kann ebenfalls recht problematisch werden. Denn evt. vorhandene Minihandbrausen sind in der Regel wenig bis gar nicht geeignet, bewegungseingeschränkten Personen eine Hilfe zu sein. 

 

Und wenn es darum geht, eine akute Verstopfung (harter Stuhl) möglichst gesundheitsschonend mit einem kurzen Einlauf zu beseitigen, dann kann dies mit einer medizinisch proktologischen Gesäßhandbrause ausgeführt werden. Denn mit den Gesäßhandbrausen Aquafem, Aquamas und Adipodus B60 und B70 ist eine anorektale Hydrotherapie (Darmeinlauf auf Toilette sitzend) selbstständig durchführbar. Harter Stuhl und zu kräftiges Pressen sind die größten Schadensverursacher an den Hämorrhoiden und Analfissuren.